Auf einen Kaffee mit Liv Leuthold
Liv Leuthold ist der jüngste Neuzugang bei der WOGEDO. Die 18-Jährige absolviert seit September 2019 eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei der WOGEDO. Die gebürtige Wuppertalerin flitzt täglich nach Düsseldorf und hat die Herzen ihrer neuen Kollegen mit ihrer engagierten, offenen und witzigen Art im Sturm erobert. Ihren Kaffee trinkt sie am liebsten in einer exotischen Mischung mit Kakao.
Liebe Liv, wie bist du zur WOGEDO gekommen?
„Mein Opa hat damals im Immobilienbereich (Gewerbeimmobilien) gearbeitet, das hat mich wohl früh geprägt. Ich fand seine Erzählungen immer sehr spannend und so habe ich mich gezielt nach einer Ausbildungsstelle im Immobilienbereich umgesehen. Die habe ich letztendlich bei der WOGEDO gefunden.“
Was gefällt dir an deinem Job am besten?
„Da gibt eine Menge. Ich mag die Vielseitigkeit und die Flexibilität des Berufs. Meine Termine setzen sich häufig aus Besichtigungen, Wohnungsrücknahmen und einer guten Organisation zusammen. Bei meinen Tätigkeiten habe ich immer mit Menschen und auch viel mit technischen Aspekten zu tun. Das macht es so interessant, die Aufgaben sind vielschichtig. Klasse finde ich auch, dass man bei der WOGEDO selbst viel organisieren kann – zum Beispiel das Entfernen von Graffitis. Als Auszubildende kann ich hier sehr eigenverantwortlich arbeiten und nehme mit vollem Einsatz am Tagesgeschäft teil. Das gefällt mir.“
Was wolltest du als Kind werden?
„Als Kind wollte ich immer Polizistin werden. Die beste Freundin meiner Oma war bei der Kriminalpolizei und hat immer viele spannende und actionreiche Geschichten erzählt. Das hat mich natürlich fasziniert. Bei der Polizei erlebt man aber nicht nur Positives und so habe ich mich später ganz bewusst für eine andere Laufbahn entschieden.“
Was ist „typisch“ für dich?
„Ich lache gern und viel und bin immer gut gelaunt. Ich habe auch keine Angst vor schwierigen Aufgaben und nehme jede Herausforderung gern an. Das sind Dinge, die mich ausmachen.“
Wenn du jetzt spontan zwei Tage frei bekommen würdest, was würdest du unternehmen?
„Am ersten Tag würde ich etwas Actionreiches machen: eine Fahrradtour, klettern oder Wasserskifahren. Am zweiten Tag würde ich dann mit meiner besten Freundin ein Spa besuchen, um ordentlich auszuspannen. Am dritten Tag würde ich dann wieder arbeiten. ;-)“
Was war das letzte Konzert, auf dem du warst?
„Mein letztes Konzert war mein eigenes. 😉 Schon mit sechs Jahren habe ich Gesangsunterricht genommen. Auf einem Stufenkonzert unserer Schule stand ich kurz vorm Abitur vor 2.000 Leuten – nur mit Klavierbegleitung – auf der Bühne. Das war schon etwas ganz Besonderes.“
Wir vermieten rund 4.500 Wohnungen, haben 10.360 Mitglieder und setzen uns für den Bau von mehr bezahlbaren Wohnungen in Düsseldorf ein. Aber was uns als WOGEDO wirklich ausmacht, sind unsere rund 40 Mitarbeitenden, die alle ganz eigene Charaktere sind. In unserer Rubrik „Auf einen Kaffee mit…“ stellen wir sie näher vor!
Title: WOGEDO
Schreibe einen Kommentar