Aufräumen, ausmisten und Gutes tun!
Aufräumen, ausmisten und Gutes tun – das geht ganz einfach! Im Frühling und Sommer wächst der Wunsch, sich von Altlasten zu befreien. Kennt ihr das auch? An einigen Dingen hängt vielleicht noch das Herz, aber andere werden nicht mehr gebraucht und erfreuen Menschen, die das eine oder andere sogar gut einsetzen können. Das kann Dekoration sein, aber auch Kleidung, Spielzeug oder sogar ein Möbelstück. Oft gibt es viele schöne Dinge in den eigenen vier Wänden, die zwar keinen Gebrauch mehr finden, aber viel zu schade zum Wegwerfen sind.
Wohin also mit den aussortierten Sachen? Es gibt einige karitative Einrichtungen, die gut erhaltene Sachspenden gern annehmen. Damit finden eure Herzensdinge schnell einen neuen Besitzer und ihr könnt mit eurer Aufräum-Aktion noch andere Menschen glücklich machen. In Düsseldorf gibt es verschiedene Einrichtungen:
- Cash & Raus: Friedrichsstadt, Pempelfort, Derendorf, Bilk
- fairhaus: Bilk, Eller-Mitte, Flingern, Heerdt, Rath, Reisholz
- Caritas: Unterbilk
- Oxfam-Shops: Friedrichstadt, Pempelfort
Eine Gesamtübersicht mit Adressen und Telefonnummern findet ihr auch auf der Website der Landeshauptstadt Düsseldorf. Und ein paar Tipps für den richtigen Frühjahrs-/Sommerputz findet ihr in unserem passenden Blogbeitrag „Rein mit der Frische!“.
Also: Auf die Kisten, fertig, los! Aufräumen, ausmisten und dabei Gutes tun. 🙂
Ihr möchtet schauen, welche Einrichtung direkt in eurer Nähe ist? Oder checken, ob sie auch tatsächlich die Dinge annimmt, die ihr verschenken möchtet? Auf der Website www.wohindamit.org könnt ihr ganz einfach euren Wohnort und die Art eurer Sachspende angeben und so eine geeignete soziale Einrichtung finden. Eine schöne Initiative, finden wir!
Bildnachweis:
Header: suriya yapin/Shutterstock.com
Dies könnte dich auch interessieren
Wohnfühl-Oase Bad: Neue Frische & Glanz für einen unterschätzten Ort
Durchschnittlich verbringen wir morgens 25-30 Minuten im Bad: duschen, waschen, Zähne putzen… Dabei hat das Bad als oft unterschätzter Raum das Potential, eine Oase der Entspannung zu werden – und das mit nur kleinen Farbveränderungen, stylischen Akzenten und anderen Kniffen. Wir zeigen euch, wie eure Nasszelle zu einem gemütlichen Home-Spa und einem Lieblingsraum wird. 🙂…
Schreibe einen Kommentar