WOGEDO Reparaturservice
So findet ihr den richtigen Handwerker
Unverhofft kommt oft: Nach einem langen Tag will man einfach nur noch unter die warme Dusche. Doch statt Entspannung folgt der kalte Schock. Der Durchlauferhitzer hat den Geist aufgegeben und spült eiskaltes Wasser aus der Leitung. Das ist vielleicht bei 30° im Schatten angenehm, aber nicht an einem trüben Tag mit mäßiger Temperatur. Egal ob Notfall oder kleineres Malheur: Ein Defekt in der Wohnung sollte schnellstmöglich professionell behoben werden. Da hilft der WOGEDO-Reparaturservice. Als WOGEDO-Mitglied könnt ihr unsere Vertragshandwerker in den Bereichen Heizung, Sanitär, Elektro und Rohrreinigung direkt anrufen und einen Termin vereinbaren.
Einfach und schnell:
Die Vertragshandwerker der WOGEDO könnt ihr selbst beauftragen
Wie das geht? Schaut einfach in euren Mietvertrag. Dort findet ihr als Anlage eine Liste mit Vertragshandwerken in ganz Düsseldorf, aufgelistet nach Stadtteil und Straße der WOGEDO-Wohnungen. Obendrein bietet die Liste umfängliche Hilfe, welche Art Handwerker bei welchem Anliegen kontaktiert werden muss. Auch Notfalldienste werden aufgeführt. Wer die Liste nicht zur Hand hat, findet alle Informationen zum WOGEDO-Reparaturservice auch auf der Internetseite der Genossenschaft. Sorgen, dass es Probleme bei der Terminvereinbarung gibt oder die Reparaturen laienhaft umgesetzt werden, sind unnötig. Denn: Mit den meisten Firmen pflegt die WOGEDO eine langjährige Partnerschaft. Daher kennen die Handwerker den Bestand fast schon in- und auswendig und haben die notwendigen Ersatzteile meist auf Lager. So können Reparaturen schnell erledigt werden.
In eurer WOGEDO-Wohnung gibt es Reparaturarbeiten?
Diese Punkte sind bei der Handwerkerselbstbeauftragung wichtig:
Sucht euch den passenden Handwerksbetrieb heraus – entweder über die Anlage zu eurem Mietvertrag oder über wogedo.de/servicecenter/reparatur. Einfach anrufen und einen Termin vereinbaren. Die Vertragshandwerker erreicht ihr während der Geschäftszeiten (montags bis donnerstags, 8 bis 16 Uhr, freitags bis 13 Uhr).
In absoluten Notfällen helfen die Partnerfirmen der WOGEDO auch außerhalb der Geschäftszeiten gerne weiter. Dazu gehören ein totaler Stromausfall, eine Störung der Wasserversorgung, ein verstopftes WC oder eine Heizungsstörung im Winter.
Die Reparaturkosten werden zurückerstattet. Ihr müsst auf dem Beleg des Handwerkers nur per Unterschrift bestätigen, dass die Reparatur in eurer Wohnung durchgeführt wurde. Dann reicht ihr den Beleg einfach bei der WOGEDO ein.
Wichtig zu wissen: Die Handwerkerselbstbeauftragung greift nur bei Reparaturen an der „Mietsache“. Zur Mietsache gehören Einbauten, die ihr als Mitglied von der WOGEDO nutzt, beispielsweise die Heizung oder die Elektrik. Küchenarmaturen und Siphon dagegen sind meist Mietereigentum. Welche Teile der Wohnungsausstattung zur Mietsache gehören, könnt ihr im Übergabeprotokoll nachlesen. Im Regelfall wird es zum Einzug angefertigt.
Ihr habt noch Fragen rund um die Handwerkerselbstbeauftragung?
Der WOGEDO-Service Wohnen hilft weiter
Service Wohnen
Gerresheim, Holthausen, Mörsenbroich, Unterrath, Wersten
0211 22900-30
Service Wohnen
Bilk, Düsseltal, Eller, Erkrath, Garath, Hellerhof, Lierenfeld, Vennhausen
0211 22900-40
Headerbild: Koldunov Alexey / Shutterstock.com
Schreibe einen Kommentar