Auf einen Kaffee mit: Jens Schmitz
Seit dem 1. April 2018 ist Jens Schmitz Teil des WOGEDO-Teams. Nachdem Peter Krampitz, unser ehemaliger Leiter Rechnungswesen, in die passive Phase der Altersteilzeit gegangen ist, hat Herr Schmitz die Verantwortung für das Rechnungswesen übernommen. Durch seine Kompetenz und die sympathische Art wurde er schnell im Team aufgenommen und respektiert. Er trinkt seinen Kaffee am liebsten mit etwas Milch.
Lieber Jens, wie bist du zur WOGEDO gekommen?
Ich bin zufällig über eine Annonce in der Rheinischen Post auf die WOGEDO aufmerksam geworden. Die Annonce hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Alles Weitere ergab sich sehr schnell.
Was gefällt dir an deinem Job am besten?
Obwohl ich ja noch nicht sehr lange bei der WOGEDO bin, kann ich jetzt auf jeden Fall schon sagen, dass der kollegiale Umgang unter den Mitarbeitenden außergewöhnlich gut ist. Alle sind hoch motiviert und arbeiten auf einem sehr hohen Niveau. Mir macht es sehr viel Freude, daran teilhaben zu können. An meiner eigentlichen Arbeit finde ich besonders interessant, dass neben den mir vertrauten Aufgabengebieten einige neue Aufgabengebiete dazugekommen sind.
Was wolltest du als Kind werden?
Ich hatte als Kind keine genaue Vorstellung was ich einmal werden möchte, aber Polizist und Feuerwehrmann war bestimmt irgendwann einmal dabei.
Was ist „typisch“ für dich?
Meine ruhige Art zeichnet mich sicher aus. Ich muss mir immer erst ein genaues Bild von den Sachen machen, bevor ich eine Entscheidung treffe.
Wenn du jetzt spontan zwei Tage frei bekommen würdest, was würdest du unternehmen?
Wenn ich jetzt spontan zwei Tage zur freien Verfügung hätte, würde ich schauen wo Schnee liegt, die Skier einpacken und losfahren.
Was war das letzte Konzert, auf dem du warst?
Mein letztes Konzert war von Depeche Mode.
Schreibe einen Kommentar