Auf einen Kaffee mit: Lars Gerling
Lars Gerling arbeitet erst seit Mitte August 2018 bei der WOGEDO und ist zuständig für die interne und externe Unternehmenskommunikation. Der ausgeglichene und unkomplizierte Kommunikator trinkt seinen Kaffee gern mild mit einem großen Schuss Milch – quasi Milchkaffee.
Lieber Lars, wie bist du zur WOGEDO gekommen?
In den letzten Jahren habe ich für viele Wohnungsgenossenschaften im Bereich Marketing/Kommunikation gearbeitet und viel vom Tagesgeschäft mitbekommen. In einer Genossenschaft herrscht eine ganz besondere Atmosphäre – einerseits zwischen den Mitgliedern und dem Team und andererseits im Team untereinander. Beides macht die Tätigkeit sehr reizvoll.
Ich habe mich ganz bewusst für eine Position in einer Genossenschaft interessiert und mich umso mehr über die Zusage gefreut. Da es sich bei der WOGEDO um eine sehr moderne Wohnungsgenossenschaft handelt, fiel mir die Entscheidung sehr leicht. Ich freue mich nun auf meine Aufgaben und die vielen neuen Arbeitskollegen.
Was gefällt dir an deinem Job am besten?
Wohnungsgenossenschaften bieten ihren Mitgliedern ein bezahlbares, gutes und sicheres Zuhause, gepaart mit einem starken Service. Es ist eine tolle Aufgabe, die genossenschaftliche Idee weiter in die Öffentlichkeit zu tragen. Die interessanten und vielfältigen Aufgaben in meinem Bereich machen den Arbeitstag sehr abwechslungsreich. Ich kann jetzt schon sagen, dass das kollegiale Miteinander herausragend ist – ein tolles Fundament für die tägliche Arbeit.
Was wolltest du als Kind werden?
Als Kind wollte ich immer Biologe oder Archäologe werden. Allerdings verschoben sich meine Interessen mit den Jahren und so studierte ich am Ende Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing. Ein Entschluss, den ich nicht bereut habe.
Was ist „typisch“ für dich?
Ich würde sagen, dass ich positiv durchs Leben gehe. Auch wenn es mal stressiger zugeht, behalte ich meine gute Laune und bleibe besonnen. Typisch für mich ist ebenso, dass ich kaum einen Tag ohne Cola oder Kaffee überstehen kann.
Wenn du jetzt spontan zwei Tage frei bekommen würdest, was würdest du un-ternehmen?
Ich würde umgehend an die Nordsee fahren und mir den Wind um die Ohren wehen lassen. Schon jetzt verspüre ich wieder eine gewisse „Seesucht“, obwohl ich gerade erst dort war.
Was war das letzte Konzert, auf dem du warst?
Das war bei Iron Maiden. Noch immer eine großartige Band mit einer tollen Show.
Schreibe einen Kommentar