Auf einen Kaffee mit: Victoria Gaus
Victoria Gaus ist seit Januar 2016 Teil der WOGEDO-Familie und als Assistenz in der Abteilung „Zentrale Technik“ tätig. Die Mutter einer kleinen Tochter ist gerade erst von einer Florida Rundreise zurückgekehrt und sollte eigentlich fit und ausgeruht sein, allerdings macht ihr der der Jetlag noch kräftig zu schaffen. Perfekter Zeitpunkt also für eine starke Tasse Kaffee mit einem großen Schuss Milch.
Liebe Victoria, wie bist du zur WOGEDO gekommen?
„Ich habe nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau mehrere Jahre in meinem Ausbildungsberuf gearbeitet. Eine liebe Kollegin wechselte dann zur WOGEDO und hat mich umgehend informiert als eine weitere Stelle frei wurde. Da ich Lust auf eine Veränderung hatte, habe mich als Quereinsteigerin beworben und den Job bekommen.“
Was gefällt dir an deinem Job am besten?
„Da ich Mutter einer kleinen Tochter bin, profitiere ich von den flexiblen Arbeitszeiten bei der WOGEDO. Durch die Gleitzeitregelung kann ich Familie und Job sehr gut unter einen Hut bringen. Toll ist auch, dass ich hier ganz neue Bereiche kennenlerne und weiterhin mit sehr vielen unterschiedlichen Menschen zu tun habe. Mein Mann und ich planen gerade den Kauf eines Hauses, da helfen mir meine neuen beruflichen Erfahrungen aus dem technischen Bereich enorm.“
Was wolltest du als Kind werden?
„Hui! Das ist schwierig. Als Kind wollte ich immer berühmt werden. Wie – das kann ich gar nicht so genau sagen. Wie viele Kinder wäre ich gern Popstar geworden. Wenn man allerdings – so wie ich – überhaupt nicht singen kann, stehen die Chancen nicht allzu gut. ;-)“
Was ist „typisch“ für dich?
„Ich denke, dass mich meine Pünktlichkeit auszeichnet. Auch an meinen Mitmenschen schätze ich sehr, wenn sie stets pünktlich sind. Auch bin ich immer sehr gut organisiert und plane alles gern im Voraus. Irgendwie habe ich für fast alles einen Ablaufplan. ;-)“
Wenn du jetzt spontan zwei Tage frei bekommen würdest, was würdest du unternehmen?
„Schlafen! Meine kleine Tochter hält allerdings wenig davon, weshalb meine Nächte momentan stets sehr kurz sind.“
Was war das letzte Konzert, auf dem du warst?
„Mein letztes Konzert war vor vier Jahren bei Usher in Köln. Mein damaliger Freund und jetziger Ehemann hatte mir die Karten zu unserem Jahrestag geschenkt. Dieses Jahr geht es zu Pink. Diesmal ich habe die Karten zum Geburtstag bekommen und freue mich schon riesig.“
Wir vermieten rund 4.500 Wohnungen, haben 10.360 Mitglieder und setzen uns für den Bau von mehr bezahlbaren Wohnungen in Düsseldorf ein. Aber was uns als WOGEDO wirklich ausmacht, sind unsere rund 40 Mitarbeitenden, die alle ganz eigene Charaktere sind. In unserer Rubrik „Auf einen Kaffee mit…“ stellen wir sie näher vor!
Schreibe einen Kommentar